Eines der am schnellsten wachsenden Segmente im Bereich Schönheitspflege ist die Naturkosmetik. Verbraucher entdecken, was ihre Haut bereits weiß: Natürliche Zutaten sind besser.
Von neuen und aufregenden Naturkosmetik Marken bis hin zu den alten Klassikern gibt es heute auf dem Markt ein beachtliches Angebot an Naturkosmetikprodukten.
Ganz gleich, ob Sie sich davor scheuen, etwas anderes als Ihre vertraute Drogeriemarke zu verwenden, oder ob Sie nach zusätzlichen Möglichkeiten suchen, sich zu verwöhnen, ohne das Budget zu sprengen – wir haben eine Liste mit allem zusammengestellt, was Sie über die Verwendung von Naturkosmetik anstelle von konventionellen Produkten wissen müssen.
Welches ist die beste Naturkosmetikmarke?
Die beste Naturkosmetik ist die, die die hochwertigsten Zutaten verarbeitet und die zu mir passt, vom Hauttyp und vom Geruchssinn her. Der Duft ist ganz entscheidend, ob es für mich jeden Tag ein Genussmoment ist, wenn ich wasche und pflege. Wohlfühlen in der seiner Haut, das schenkt Zufriedenheit und Ruhe.
Zudem ist es wichtig zu verstehen, dass der Begriff “Naturkosmetik” ein wenig irreführend ist.
Was genau bedeutet Naturkosmetik?
Der Begriff “natürlich” hat im Bereich der Kosmetik für uns die Bedeutung, dass die Zutaten natürlichen Ursprungs sind, dass sie sowohl dem Menschen gut tun und dass sie auch tier- und umweltfreundlich sind.
Vorzugsweise sind es Formulierungen, die auf pflanzlicher Basis hergestellt und nicht an Tieren getestet wurden. Zu den wichtigsten Qualitätsstandards für Naturkosmetik gehört die Verwendung von Inhaltsstoffen, die aus biologischem Anbau und schonend gewonnen, pflanzlichen Rohstoffen stammen, sowie die Verwendung nachhaltiger Materialien bei der Verpackung.
Naturkosmetik wird ohne synthetische Farbstoffe, Duftstoffe, Konservierungsmittel und andere Chemikalien hergestellt werden, die eventuell schädliche Bestandteile enthalten können.
Im Kern steht Naturkosmetik im direkten Gegensatz zu konventioneller Kosmetik, die hauptsächlich aus synthtischen Ölen (Erdölderivaten wie Mineralöl und Silikone) und Sulfaten (einem Tensid) bestehen. Da Natur- und Biokosmetik keine aggressiven Chemikalien oder Tierversuche enthält, ist sie oft für Menschen mit empfindlicher Haut oder für diejenigen, die chemische Reaktionen vermeiden möchten, vorzuziehen.
In den meisten Fällen hat man festgestellt, dass Naturkosmetik eine Vielzahl von Vorteilen für verschiedene Hautkrankheiten und die allgemeine Gesundheit hat.
Ist Naturkosmetik nachhaltig?
Die Antwort lautet: Ja! Naturkosmetik wird aus Inhaltsstoffen hergestellt, die schon seit Jahrhunderten verwendet werden und oft aus nachhaltigen Quellen stammen.
Sie sind auch besser für die Umwelt, da sie ohne schädliche Chemikalien wie synthetische Duft- oder Farbstoffe auskommen. Viele Naturkosmetikmarken bieten auch Produkte an, die vegan und frei von Tierversuchen sind.
#1 BELIEBTESTES PRODUKT!
serum – moisturizer, Feuchtigkeitscreme
Für jeden Hauttyp geeignet
Was die Haut braucht
Das bedeutet, dass bei der Herstellung, Entwicklung und Verpackung keine Tierversuche durchgeführt werden. Naturkosmetik ist nicht nur gesünder und nachhaltiger als ihre chemischen Gegenstücke, sondern auch in den Geschäften in Ihrer Nähe oder Online leicht zu finden.
Ist Naturkosmetik teuer?
Eines der größten Missverständnisse über Naturkosmetik ist, dass sie teurer ist als herkömmliche Marken. Tatsächlich kosten einige Naturkosmetiklinien weniger, als was Sie für ein vergleichbares Produkt aus Ihrer Drogerie bezahlen würden.
Diese Produkte sind nicht nur oft erschwinglich, sondern bieten in der Regel auch eine hervorragende Qualität und Leistung. Infolgedessen suchen immer mehr Verbraucher nach Möglichkeiten, ihrer Haut das zu geben, was sie braucht, um gesund und strahlend zu bleiben.
Ist Naturkosmetik wirklich so gut?
Die kurze Antwort lautet: Ja.
Naturkosmetik bietet den Verbrauchern eine Fülle von Vorteilen, darunter die Tatsache, dass sie die Haut wirklich nähren und weniger Hautreizungen und andere Probleme verursacht als herkömmliche synthetische Produkte.
In den letzten Jahren sind Naturkosmetika immer beliebter geworden, da das Bewusstsein für die gesundheitlichen Risiken bestimmter Chemikalien, die in konventionellem Make-up enthalten sind, gewachsen ist.
Einem Bericht der Environmental Working Group zufolge werden allein in den USA über 27.000 verschiedene Chemikalien in Kosmetika verwendet! Bei den meisten dieser Chemikalien handelt es sich um bekannte Karzinogene oder endokrine Substanzen, die Ihren Geruchssinn und Ihr allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen können.
Natürliche Schönheitsprodukte können auch preiswerter sein als ihre chemischen Gegenstücke, ohne an Qualität oder Wirksamkeit einzubüßen. Außerdem bieten sie im Vergleich zu herkömmlichen Produkten eine Vielzahl von Vorteilen, von weniger Mitessern und Pickeln (weil sie die Poren nicht verstopfen) bis hin zu einer verbesserten Elastizität der Haut (weil die Inhaltsstoffe die Kollagenproduktion fördern).
Selbst für diejenigen, die anfangs zögern, Naturprodukte zu verwenden, oder die eine Alternative für unterwegs suchen, gibt es online immer mehr Möglichkeiten, die es einfacher denn je machen, Naturkosmetikprodukte zu finden, die Sie gerne verwenden.
Welches ist die beste Naturkosmetik?
Bei Naturkosmetik gibt es nicht die eine, absolut beste Option. Was bei dem einen funktioniert, muss bei dem anderen nicht unbedingt das Beste sein, also experimentieren Sie am besten und finden Sie heraus, was für Sie am besten ist.
Die beste Naturkosmetik für reife Haut?
Es gibt viele Gründe, warum Frauen mit zunehmendem Alter den Wechsel zu Naturkosmetik in Betracht ziehen. Der wichtigste davon ist die allgemeine Gesundheit ihrerHaut. Naturkosmetik enthält keine aggressiven Chemikalien und kann tatsächlich helfen, Irritationen wie Akne, Mitesser, Rötungen und Trockenheit zu verbessern.
Die Verwendung von Naturkosmetik ist eine einfache Möglichkeit, sich so schnell wie möglich verjüngt und wohl in seiner Haut zu fühlen. Einige beliebte Inhaltsstoffe hierfür sind kaltgepresste Pflanzenöle in Bio-Qualität, wie zum Beispiel Arganöl, Mandelöl und Jojobaöl.
#1 BELIEBTESTES PRODUKT!
serum – moisturizer, Feuchtigkeitscreme
Für jeden Hauttyp geeignet
Was die Haut braucht
Was ist das beste Naturkosmetik-Shampoo?
Es gibt einige wichtige Eigenschaften, die das beste Naturkosmetik-Shampoo ausmachen.
Erstens muss dieses Shampoo ein sulfatfreies Shampoo sein. Das liegt unter anderem daran, dass Sulfate zu übermäßiger Trockenheit und Reizungen führen können, wenn sie mit ihrem Haar und Ihrer Kopfhaut in Berührung kommen.
Zweitens muss es pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten. Diese Inhaltsstoffe sind vielleicht sogar zertifiziert biologisch, gewachsen in einer nachhaltigen Umgebung ohne Schädigung des Ökosystems.
Schließlich muss dieses Produkt auch frei von Parabenen, Chemikalien, synthetischen Duftstoffen, GVO und anderen schädlichen Inhaltsstoffen sein.
Der natürliche Weg für eine schöne, gesunde Haut! Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten für Ihre Hautpflegeroutine!
Die beste Naturkosmetik-Körperlotion?
Eine großartige Naturkosmetik-Körperlotion, die sich perfekt für den täglichen Gebrauch eignet, ist unsere velvet – body lotion, 250 ml Körpermilch.
Diese Feuchtigkeitslotion enthält natürliche Inhaltsstoffe wie Rosenwasser und eine Kombination feiner Öle, wie das Jojoba- und Mandelöl, die die Haut nähren und glätten.
Brokkolisamen- und Weizenkeimöl unterstützen die Durchblutung und vitalisieren. Diese Naturkosmetik Körperlotion spendet Ihrer Haut die Feuchtigkeit, die sie braucht, ohne dass es zu Irritationen oder unerwünschten Nebeneffekten kommt. Zudem zieht die velvet body lotion sehr schnell ein und es bleibt ein frisches, gepflegtes Hautgefühl ohne diesen unanagenehm klebrigen Effekt.
Die Kombination dieser Inhaltsstoffe macht sie zu einer der besten natürlichen kosmetischen Körperlotionen, die derzeit auf dem Markt sind!