528 Bewertungen
Handgemachte Naturkosmetik aus Österreich
Handgemachte Naturkosmetik

über 6.500 zufriedene KundInnen

über 6.500 KundInnen

98% der Kundinnen empfehlen uns

Was ist die beste Naturkosmetik für reife Haut ab 60?

In diesem Blogbeitrag befassen wir uns mit Naturkosmetik für reife Haut über 60 und damit, wie man seine Haut in diesem Lebensabschnitt am besten pflegt.

Frau mit 60 Jahren, die Naturkosmetik nutzt

In der Welt der Schönheit ist eine Revolution im Gange, und zwar für Frauen über 60. Wir müssen uns nicht mehr verstecken, weil wir “zu alt” sind. Anti Aging war gestern. Pro Aging ist heute! Wir fühlen uns wohl in unserer Haut und wir wissen, wie wir sie pflegen müssen.

Es ist an der Zeit, unsere natürliche Schönheit zu feiern und unsere Haut mit Naturkosmetik und ihrer wundervollen Wirkung zu pflegen. Schließlich haben wir es uns verdient!

In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen die besten Naturkosmetikprodukte für reife Haut vor und zeigen Ihnen, wie Sie sie verwenden können. Ebenso erläutern wir Tipps und wirksame Methoden für die Gesichtspflege ab 60 Jahren mit Naturkosmetik.

Lesen Sie also weiter und erfahren Sie mehr über Naturkosmetik für reife Haut ab 60!

Beste Naturkosmetik für reife Haut – 60 ist das Neue 50!

In der Schönheitsbranche wird viel über Make Up und die Zielgruppe der Millennials gesprochen, auch über die Pflege für reife Haut ab 50 – aber was ist mit Frauen über 60?

Diese Altersgruppe wird oft ignoriert, obwohl gerade in dieser Zeit Produkte für gesundes Altern am meisten gebraucht werden.

In diesem Blogbeitrag befassen wir uns mit Naturkosmetik für reife Haut über 60 und damit, wie man seine Haut in diesem Lebensabschnitt am besten pflegt. Außerdem geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie Ihre Schönheitsroutine mit zunehmendem Alter anpassen können – nicht nur Gesichtspflege, sondern auch Pflege für den ganzen Körper.

Attraktive Frau mit 60 Jahren hält ihre Brille

Wie verändert sich die Haut ab 60 Jahren?

Der Beginn und die Dauer der Menopause sind von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. In der Regel erreichen Frauen die Menopause im Durchschnitt mit 51 Jahren.

Bei einigen Frauen kann die Menopause jedoch bereits mit 40 Jahren eintreten, während sie bei anderen erst mit Mitte 50 eintritt. Im Allgemeinen hat etwa die Hälfte aller Frauen ihre letzte Regelblutung im Alter von 52 Jahren.

Die Menopause ist eine Phase der hormonellen Veränderungen

Die Haut produziert weniger Östrogen und Progesteron. Infolgedessen kann sie sowohl trockener als auch empfindlicher werden. Darüber hinaus produziert die Haut weniger Kollagen, weshalb sie an Spannkraft verliert.

Gleichzeitig führen die Wechseljahre und das Absetzen der Antibabypille häufig zu einer Haut, die anfällig für Akne und Hautunreinheiten ist. So kann die Haut Sie in der Zeit nach den Wechseljahren vor Herausforderungen stellen.

Insbesondere werden Fältchen und feine Linien deutlicher sichtbar und die Haut wird dünner. All diese Veränderungen sind ein natürlicher Teil des Alterns, aber das bedeutet nicht, dass Sie sich einfach damit abfinden müssen.

6.500+ Kundinnen empfehlen bluvion

#1 BELIEBTESTES PRODUKT!

luxury – face cream, Gesichtscreme

Für jeden Hauttyp geeignet
Unsere Naturkosmetik ist ein zarter Helfer für die Haut, der mit tierversuchsfreien, bioaktiven Inhaltsstoffen sanft pflegt.
Was die Haut braucht
Mit Liebe gemacht: Zart zur Haut, erzielt langfristig und sichtbare Ergebnisse.
Jetzt Angebot sichern!

Stattdessen gibt es eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um Ihre Haut in dieser Zeit zu pflegen.

Zum Beispiel kann die Verwendung einer sanften Reinigungsmilch und einer Feuchtigkeitscreme helfen, Trockenheit und Empfindlichkeit zu bekämpfen.

Merkmale von Hautalterung

Der wissenschaftliche Begriff “Seneszenz” (lat. senescere = altern, alt werden) beschreibt den Alterungsprozess bei Menschen, Pflanzen und Tieren. Hautalterung ist der komplexe biologische Prozess der Hautveränderung.

Mit Hautalterung ist natürlich nicht nur die chronologische Alterung gemeint, sondern auch die genetische Alterung der Haut, die nicht beeinflusst werden kann.

Die Veränderungen, die während des Alterungsprozesses in der Haut stattfinden, sind vielfältig und von sehr unterschiedlichem Charakter.

Sie betreffen nicht nur die Oberhaut (Epidermis), sondern auch die Lederhaut (Dermis) und das Unterhautgewebe (Subkutis).

Auch der Pigmentapparat, d.h. die Melanozyten, und die Talg- und Schweißdrüsen verändern sich mit dem Alter. All diese Veränderungen zusammen führen zu einer Abnahme der Elastizität und des Turgors (Turgor = Tonus), was sich äußerlich in einem Verlust der Konturen und einer verminderten Regenerationsfähigkeit äußert.

Die Haut wird trockener, dünner und anfälliger für äußere Einflüsse wie UV-Strahlung oder Umweltverschmutzung.

Die wichtigsten Merkmale von Hautalterung sind

  • Vergrößerte Poren
  • Dunkle Augenringe
  • Natürliches Strahlen der Haut
  • Feine Mimik-Linien und Fältchen
  • Trockene Haut
  • Volumenverlust
  • Hyperpigmentierung / Altersflecken

Frau sieht sich im Spiegel an

Couperose und Altersflecken häufig bei reifer Haut

Jeder, der schon einmal unter Akne gelitten hat, weiß, dass die roten Flecken mehr als nur ein kosmetisches Ärgernis sein können – sie können geradezu schmerzhaft sein.

Für Menschen mit Couperose, einer Erkrankung, bei der sich aufgrund einer Regulationsstörung der Gefäßversorgung rote Hautflecken bilden, ist die Situation leider noch schwieriger.

Die Flecken können stark jucken und empfindlich sein. In schweren Fällen können die betroffenen Stellen sogar bluten.

Es gibt zwar keine Heilung für Couperose, aber es gibt Behandlungen, die helfen können, die Symptome zu lindern.

In leichteren Fällen können rezeptfreie Cremes und Gele wirksam sein. In schwereren Fällen können verschreibungspflichtige Medikamente oder eine Lasertherapie erforderlich sein. Mit der richtigen Behandlung sind die meisten Menschen mit Couperose jedoch in der Lage, ihre Symptome zu lindern.

Altersflecken

Altersflecken, auch Sonnenflecken oder Leberflecken genannt, sind eine Form der Hyperpigmentierung, die entsteht, wenn der Körper nicht mehr in der Lage ist, Pigmente in der Haut abzubauen.

Diese Flecken treten am häufigsten an folgenden Stellen auf:

  • Gesicht
  • Hände
  • Unterarme

Diese Bereiche sind am meisten dem Sonnenlicht ausgesetzt. Altersflecken erscheinen typischerweise als hellbraune Flecken auf der Haut und können zwischen einigen Millimetern und mehreren Zentimetern groß sein.

Sie sind zwar gutartig und stellen keine Gefahr für die Gesundheit dar, aber viele Menschen empfinden sie als kosmetisch störend.

Was ist gut für die Haut ab 60?

Wenn Sie älter werden, ist es wichtig, Ihre Haut besonders zu pflegen. Neben reichhaltigen Gesichtscremes, die für Ihren Hauttyp geeignet sein soll, sollten Sie auch andere intensive Naturkosmetik Produkte wie reichhaltige Öle und Masken verwenden.

Diese Produkte können dazu beitragen, dass Ihre Haut optimal aussieht und sich auch so anfühlt.

Neben der Verwendung dieser Produkte für die Gesichtspflege sollten Sie auch darauf achten, dass Sie viel Wasser trinken und sich gesund ernähren.

Wenn Sie diese zusätzlichen Maßnahmen zur Pflege Ihrer Haut ergreifen, können Sie dazu beitragen, dass sie auch in Zukunft jung und strahlend aussieht.

Ältere Frau pflegt ihr Gesicht mit Naturkosmetik

Reifer Haut wieder neue Frische verleihen

Eine der besten Möglichkeiten, unsere Haut im Alter zu pflegen und ihr neue Frische zu verleihen besteht darin, eine sanfte Reinigungsmilch zu verwenden und regelmäßig Peelings zu machen. Achten Sie auch auf die Verwendung nachhaltiger Kosmetik.

Dadurch werden abgestorbene Hautzellen entfernt und die Produktion neuer Zellen angeregt. Dadurch ist unsere Haut besser in der Lage, sich vor Umweltschäden zu schützen und sieht gesünder und jugendlicher aus.

Wenn Sie also über 60 sind und reife Haut haben, sollten Sie die Reinigung und das Peeling in Ihre Hautpflegeroutine aufnehmen. Ihre Haut wird es Ihnen danken!

Die Haut mit Feuchtigkeit versorgen

Zum einen müssen Sie Ihre Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen und sie dabei unterstützen, diese zu bewahren, zum anderen muss die passende Pflege reichhaltig sein und die Haut mit nährenden Ölen und hochwertigen Fetten versorgen.

Darüber hinaus fördert die perfekte 60+ Gesichtscreme die Regenerationsprozesse der Haut. Denn der Alterungsprozess lässt unsere Haut dünner und trockener werden.

Äußere Reize wie UV-Strahlung oder Umweltverschmutzung wirken sich negativ auf unsere Haut aus und beschleunigen den Alterungsprozess.

Eine gute Gesichtscreme kann nicht nur diese negativen Auswirkungen reduzieren, sondern die Haut auch bei ihren Regenerationsprozessen unterstützen.

6.500+ Kundinnen empfehlen bluvion

#1 BELIEBTESTES PRODUKT!

luxury – face cream, Gesichtscreme

Für jeden Hauttyp geeignet
Unsere Naturkosmetik ist ein zarter Helfer für die Haut, der mit tierversuchsfreien, bioaktiven Inhaltsstoffen sanft pflegt.
Was die Haut braucht
Mit Liebe gemacht: Zart zur Haut, erzielt langfristig und sichtbare Ergebnisse.
Jetzt Angebot sichern!

Einen UV-Schutz auftragen

Schon ein paar Minuten in der Sonne können zu Rötungen, Juckreiz und Brennen führen. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie immer einen Sonnenschutz verwenden – auch im Winter.

Idealerweise sollte Ihre Feuchtigkeitscreme bereits einen Lichtschutzfaktor enthalten, aber wenn Sie im Sommer viel Zeit im Freien verbringen, benötigen Sie einen stärkeren Sonnenschutz mit einem Lichtschutzfaktor von 50 oder höher.

Und achten Sie darauf, dass Sie eine Sonnencreme wählen, die frei von Parabenen und Duftstoffen ist – diese können empfindliche und reife Haut zusätzlich reizen.

Mineralische Sonnenschutzmittel sind in der Regel die beste Wahl für Menschen mit empfindlicher Haut.

Frau mit gesunder Haut auch im Alter

Welche ist die beste Gesichtscreme für empfindliche & reife Haut ab 60?

Natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe ohne viele Zusatzstoffe sind die beste Naturkosmetik für reife Haut und in der Regel am besten geeignet.

Vermeiden Sie parfümierte Cremes und Seifen, und entscheiden Sie sich für pH-neutrale Produkte oder solche mit rückfettenden Substanzen. Somit wirken Sie trockener Haut entgegen.

Die luxury face cream von bluvion ist perfekt für diejenigen unter uns, die 60 Jahre und älter sind. Diese Creme ist reichhaltig und bieten intensive Pflege und lang anhaltenden Schutz. Außerdem verbessert sie spürbar die Festigkeit der Haut, stärkt die Hautbarriere und unterstützt sie bei nachlassender Elastizität.

Ihre Haut ist den ganzen Tag über gut gepflegt und fühlt sich frisch, glatt, geschmeidig und straff an. Testen Sie Naturkosmetik von bluvion und überzeugen Sie sich selbst, wie sie Ihnen zu einer strahlend aussehenden Haut verhelfen kann. Viele unserer Produkte sind Vegan, Biokosmetik-zertifiziert und tierversuchsfrei und erfüllt die Bedürfnisse reifer Haut.

Woher kommt unreine Haut im Alter?

Da sich unser Körper ständig selbst erneuert, nimmt man gemeinhin an, dass auch die Hautzellen ständig ersetzt werden. Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich jedoch die Produktion neuer Hautzellen, und die Zellen, die produziert werden, sind nicht mehr so stark und widerstandsfähig, wie sie es einmal waren.

Infolgedessen werden wir anfälliger für Hautunreinheiten und Ausbrüche. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die zu diesem Problem beitragen können, darunter:

  1. eine unausgewogene Ernährung
  2. Schlafmangel
  3. Stress
  4. Nikotin- oder Alkoholkonsum
  5. übermäßige Sonneneinstrahlung

Indem wir diese Probleme angehen, können wir dazu beitragen, dass unsere Haut in jedem Alter optimal aussieht.

Wie entsteht unreine Haut?

Es gibt zwar viele Faktoren, die zu einem unreinen Teint beitragen können, darunter Genetik, Stress und bestimmte Medikamente, aber auch die Ernährung und die Hautpflegeroutine spielen eine wichtige Rolle.

Der Verzehr von vielen verarbeiteten Lebensmitteln kann zum Beispiel Entzündungen verursachen und Ausbrüche auslösen.

Ebenso kann die Verwendung von scharfen Reinigungprodukten oder Produkten, die nicht für Ihren Hauttyp geeignet sind, bestehende Hautunreinheiten verschlimmern.

Deshalb ist es so wichtig, dass Sie sanfte, hochwertige und spezielle Hautpflegeprodukte verwenden. Sie versorgen Ihre Haut, nähren und pflegen sie. Mit der richtigen Herangehensweise werden Sie mit der Zeit zu einer klaren, schönen Haut gelangen.

Wichtig: Beratung vom Hautarzt

Spätestens wenn Papeln oder Pusteln auftreten, sollten Sie einen Dermatologen aufsuchen. In diesen Fällen steigt das Risiko der Narbenbildung massiv an.

Akne ist eine sehr häufige Hauterkrankung, die Menschen jeden Alters betrifft. Sie ist gekennzeichnet durch das Auftreten von Pickeln, Mitessern, Mitessern und in manchen Fällen auch Papeln und Pusteln.

Beste Naturkosmetik für reife Haut: Welche Pflege bei Falten?

Es gibt zwar eine Vielzahl von Anti-Aging ung Anti-Falten-Produkten auf dem Markt, aber nicht alle zeigen Wirkung. Eine der besten Möglichkeiten, das Auftreten von Falten zu reduzieren, ist die Verwendung einer Kombination aus Serum und Tagescreme.

Das Serum versorgt reife Haut bis in die Tiefe mit Feuchtigkeit und Nährstoffen, während die Tagescreme hilft, die Feuchtigkeit zu speichern und die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen. Zusammen bilden sie eine unschlagbare Barriere gegen Falten.

Wenn Sie also auf der Suche nach einem lang anhaltenden Anti-Falten-Effekt sind, sollten Sie unbedingt zu einer Kombination aus Serum und Tagescreme greifen. Ihre Haut wird es Ihnen danken!

Wie erkenne ich eine gute Naturkosmetik?

Der Begriff “Naturkosmetik” ist weder klar definiert noch gesetzlich geregelt. Im Prinzip kann jeder Hersteller seine eigenen Richtlinien für Naturkosmetik entwickeln und seine Produkte zertifizieren lassen. Die Kosmetikindustrie unterteilt die Produkte in Naturkosmetik und naturnahe Kosmetik.

Naturnahe Kosmetika werden weitgehend konventionell hergestellt und enthalten nur einzelne Stoffe natürlichen Ursprungs. Echte Naturkosmetik hingegen lässt bis auf wenige Ausnahmen nur natürliche Stoffe zu.

So werden beispielsweise:

  • keine Silikone
  • keineParabene
  • kein Mineralöl
  • keine synthetische Duft- oder Konservierungsstoffe
  • keine Tierversuche

bei der Herstellung verwendet.

Was genau gilt also als Naturkosmetik?

Die Definition ist ziemlich vage. Daher gibt es eine große Bandbreite an Meinungen darüber, was als Naturkosmetik gilt.

Einige Hersteller erlauben die Verwendung synthetischer Inhaltsstoffe, solange sie aus natürlichen Quellen stammen, während andere einen eher puristischen Ansatz verfolgen und nur Inhaltsstoffe zulassen, die selbst zu 100% natürlich sind.

Wie auch immer die Definition ausfällt, eines ist sicher: Naturkosmetik und ihre Wirkung wird immer beliebter. Die Verbraucher sind zunehmend an Produkten interessiert, die ohne synthetische Inhaltsstoffe oder Tierversuche hergestellt werden.

Natürliche Gesichtspflege für jeden Tag

Die Morgenroutine ab 60 – Hautpflege für den Tag in 3 Schritten

Es ist wichtig, den Tag mit einer guten Tagespflege zu beginnen, und dazu gehören Reinigung, Pflege und Schutz Ihrer Haut.

Unsere morgendliche Routine umfasst all diese Schritte, damit Sie optimal aussehen und sich wohlfühlen.

  1. Wir beginnen mit einer sanften Reinigung, entweder mit lauwarmem Wasser oder einem milden Gesichtswasser. Besonders im Gesicht und um die Augen ist eine gründliche Reinigung sehr wertvoll.
  2. Als nächstes tragen wir ein Serum auf, deren Wirkung wie Nahrung für reife Haut ist.
  3. Schließlich tragen wir eine Tagescreme auf, um unsere Haut vor den schädlichen Einflüssen zu schützen.

Wenn Sie diese Routine jeden Morgen befolgen, hilft das, Ihre Haut jünger und gesünder aussehen zu lassen.

Die Abendroutine ab 60 – Hautpflege für die Nacht in 3 Schritten

  1. Reinigung: Eine gute Hautpflegeroutine beginnt mit der Reinigung. Abends sollten Sie Ihr Gesicht mit einem Produkt reinigen, das zu Ihrem Hauttyp passt. Wenn Sie empfindliche Haut haben, verwenden Sie eine sanfte Reinigungsmilch. Wenn Sie diesen Schritt auslassen, kann dies zu verstopften Poren und Ausbrüchen führen. Nehmen Sie sich also die Zeit, Ihr Gesicht vor dem Schlafengehen gründlich zu reinigen!
  2. Stärken: Ein gesunder, gut regulierter Stoffwechsel ist für die Gesunderhaltung der Haut unerlässlich. Hier kommt das Gesichtswasser ins Spiel. Das Tonikum hilft die Haut zu stärken, so dass sie besser in der Lage ist, Schäden zu widerstehen und sich selbst zu reparieren. Daher ist das Gesichtswasser ein wichtiger Bestandteil einer guten Hautpflegeroutine für Menschen mit regenerationsbedürftiger Haut.
  3. Vitalisieren & Regeneration: Die impulsreiche Formel unseres Serums hilft Ihrer Haut zu atmen und strafft sie, während Sie schlafen. So wachen Sie erfrischt auf und sehen strahlend aus. Das Serum enthält außerdem Inhaltsstoffe, die Ihre Haut vitalisieren und Ihnen ein jugendlicheres Aussehen verleihen.

Fazit

Wie Sie sehen, ist unsere Naturkosmetik für reife Haut ab 60 eine gute Wahl für alle, die ihre Haut optimal pflegen wollen. Die Produkte sind sanft und effektiv und eignen sich für alle Hauttypen und kann deren Zustand stark verbessern.

Besonders unsere regelmäßige Morgen- und Abendroutine kann Ihnen helfen, Ihre Hautgesundheit zu steigern. Probieren Sie bluvion Naturkosmetik aus – sie gibt Ihrer Haut die Pflege, die sie verdient!

Benutzten Sie selbst auch Naturkosmetik? Was sind Ihre Lieblingsprodukte? Haben Sie anspruchsvolle Haut oder hat Ihre Haut besondere Bedürfnisse? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen! Vielen Dank fürs Lesen!

6.500+ Kundinnen empfehlen bluvion

#1 BELIEBTES PRODUKT!

luxury – face cream, Gesichtscreme

Für jeden Hauttyp geeignet
Unsere Naturkosmetik ist ein zarter Helfer für die Haut, der mit tierversuchsfreien, bioaktiven Inhaltsstoffen sanft pflegt.
Was die Haut braucht
Mit Liebe gemacht: Zart zur Haut, erzielt langfristig und sichtbare Ergebnisse.
Jetzt Angebot sichern!
Das könnte für Dich interessant sein: