533 Bewertungen
Handgemachte Naturkosmetik aus Österreich
Handgemachte Naturkosmetik

über 6.500 zufriedene KundInnen

über 6.500 KundInnen

98% der Kundinnen empfehlen uns

Über uns

Wir stellen natürliche Hautpflege her, als ob wir sie nur für unsere Liebsten machen.

Über Monika Hofer, bluvion Gründerin

Als Herstellerin von Naturkosmetik verfüge ich über eine jahrelange, fundierte und fachspezifische Ausbildung in der Kosmetikherstellung. Sowohl in den theoretischen Fächern als auch in der praktischen Ausbildung konnte ich ein umfangreiches Wissen erwerben. Besonders im Bereich der Naturkosmetik konnte ich von einigen anerkannten Experten auf diesem Gebiet profitieren, was meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter vertieft hat.

Dafür steht bluvion

Bei bluvion Naturkosmetik stehen Wirksamkeit, Verträglichkeit und Genuss im Vordergrund. Unsere Erfahrung zeigt, dass eine tägliche Hautpflege nur dann sinnvoll ist, wenn diese Kriterien erfüllt sind. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf die Frische und Qualität unserer Zutaten sowie auf aktuelle Zertifikate und Analysen. Zur Sicherstellung unserer hohen Standards unterziehen wir uns regelmäßigen Überprüfungen durch unabhängige Prüfstellen.

Prüfung zur Kosmetikherstellerin

Ich bin stolz darauf, dass ich meine Prüfung zur Kosmetikherstellerin mit sehr gutem Erfolg absolviert habe. Das erlangte Zeugnis stellt für mich einen wichtigen Meilenstein dar und ich bin dankbar für die umfassende und vielschichtige Ausbildung, die ich erhalten habe. Das erworbene Wissen und die praktischen Erfahrungen haben mir das nötige Verständnis und die Fähigkeiten vermittelt, um hochwertige Naturkosmetikprodukte herzustellen.

„Verlieb dich neu in deine Haut!“ Monika Hofer, bluvion
bluvion – Naturkosmetik
Monika Hofer, bluvion Gründerin

Unsere bluvion Produkte nähren, pflegen und schützen Haut und Haar mit hochwirksamen natürlichen Inhaltsstoffen.

Wo immer es möglich ist, stammen unsere Zutaten aus zertifiziert biologischem Anbau. Wir arbeiten ohne Mineralöle, Sulfate, Parabene und synthetische Duftstoffe. Details zu den Inhaltsstoffen, Füllmengen und Preise findest du bei den jeweiligen Produkten.

Wir verarbeiten naturbelassene, kaltgepresste Pflanzenöle und kostbare Essenzen von Blüten und Gewürzen nach raffiniert abgestimmten Rezepturen. Die Zutaten ergänzen sich optimal und entsprechen den Bedürfnissen der Haut. Das macht bluvion hochwirksam und effektiv. Rund um die Uhr erhältlich im Onlineshop oder direkt in der Manufaktur in der Sonnenstraße 14 in Lustenau:

– Montag, 16.00–19.00 Uhr sowie
– Donnerstag 13.00–17.00 Uhr geöffnet
und natürlich nach Vereinbarung.

Qualität und Sicherheit

Wir arbeiten eng mit der renommierten Firma LMC Service zusammen, die für uns eine umfassende Sicherheitsbewertung unserer Naturkosmetikprodukte durchführt. Eine staatlich geprüfte Diplom-Lebensmittelchemikerin bewertet dabei jeden einzelnen Rohstoff und erstellt eine detaillierte Ingredientsliste.

Zudem übernimmt LMC die Durchführung der CPNP-Notifizierung für alle bluvion Produkte. Durch diese sorgfältigen Maßnahmen stellen wir sicher, dass sämtliche Produkte von Experten auf ihre Sicherheit hin geprüft und beurteilt werden.

Zertifizierte Öle

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer pflanzlichen und ätherischen Öle. Über jedes Öl gibt es eine Produktspezifikation. Jede Charge dieser Öle wird im Labor geprüft und die Ergebnisse sind im Analysezertifikat. Diese Maßnahmen und Kontrollen dienen uns zur Sicherstellung der Qualität unserer pflanzlichen Zutaten. In den Spezifikationen werden verschiedene Parameter regelmäßig überprüft, wie beispielsweise die Fettsäurezusammensetzung, die Sortenreinheit der Rohware sowie das Vorhandensein von Allergenen. Darüber hinaus achten wir darauf, dass unsere Rohstoffe frei von Tierversuchen, GVO, Bestrahlung und Nanopartikeln sind.

Bio Garantie Siegel

Austria Bio Garantie

Einen Großteil unserer Produkte haben wir von der Austria Bio Garantie zertifizieren lassen. Diese österreichische Bio-Richtlinie gehört zu den strengsten, wenn nicht sogar zu der strengsten Richtlinie in der Bio-Kosmetik.

trustmark austria siegel

Mitglied im österreichischen Handelsverband

Bei bluvion legen wir großen Wert auf Transparenz und Sicherheit. Aus diesem Grund sind wir Mitglied im österreichischen Handelsverband und lassen unseren Webshop jedes Jahr prüfen, um unseren Online-Kunden ein sicheres Einkaufserlebnis zu bieten.

EU-Bio-Verordnung

In Österreich ist die Herstellung von Kosmetika durch die Richtlinie für die biologische Produktion geregelt, welche als Ergänzung zur EU-Bio-Verordnung fungiert und viele Bereiche regelt, die in dieser nicht enthalten sind. Die Einhaltung dieser Richtlinie wird von allen österreichischen Bio-Kontrollstellen und dem zuständigen Ministerium überwacht.

Aufgrund dieser strengen Kontrollen ist es in Österreich erlaubt, die Kontrollstellennummer auch auf zertifizierten Bio-Kosmetika anzugeben. Im Gegensatz dazu wird Bio-Kosmetik im restlichen europäischen Raum nur durch private Standards geregelt.

Austausch mit Naturkosmetikfachleuten

Während meiner Ausbildung zur Kosmetikherstellerin hatte ich das große Glück, von einigen Expertinnen in meinem Bereich zu lernen. Ingrid Kleindienst-John, eine Expertin in der Aromatherapie und Autorin vieler Bücher, hat mir ein tiefes und fundiertes Wissen über die Wirkungsspektren der Pflanzen vermittelt.

Gabriela Nedoma, Gründerin der Online-Akademie für Pflanzenheilkunde “Natura Medica”, hat mich besonders in grüner Kosmetik geprägt und mir viel Pflanzenwissen weitergegeben. Ihre Expertise in Pflanzenheilkunde und traditioneller europäischer Naturheilkunde sowie ihre Erfahrung als Dozentin und Autorin sind weit über die Grenzen hinaus bekannt.

Selbstverständlich legen wir großen Wert darauf, dass unsere Kosmetik tierversuchsfrei ist.